Platzmangel !!

Für mein Feldbahnprojekt in Of brauche ich Platz!

Schweren Herzens habe ich mich Im Herbst 2016 entschlossen, Graunis zurückzubauen: Stadt und Bahnanlage Graunis wurden abgebaut, eine neue, kleinere Ecklösung bringt (Stand November 2017) alle wichtigen Gebäude von Graunis mit einem deutlich besseren Gleisplan, mit Dreischienengleis am Hafen, und der typischen norddeutschen Athmosphäre. Sogar ein Schattenbahnhof H0/H0m entsteht.

Blick von der 0f -Baustelle auf das neu entstehende Graunis

 

 

Ein erster Blick auf die neue Hafensituation. 

Der Bahnhof hat jetzt ein zusätzliches Gleis und das Hafengleis führt in ein Dreischienengleis (im Hintergrund)

Fast alle Gebäude von "Alt-Graunis" fanden wieder Platz.

Die Rangiermöglichkeiten wurden deutlich verbessert:

Das Dreischienengleis führt am Speicher vorbei zum kleinen, dreigleisigen "Schattenbahnhof" hinter der Brauerei.